Serie, Stadt

16: Sieben Jahre Leerstand – Der Boden

boden

Die Turnhalle, die seit sieben Jahren leersteht: Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Dass sie ihren Schulsportschrecken verloren hat, vielleicht. Dass Spinnweben da sein würden, klar. Dass der Boden kaputt sein würde – denn das war der Grund, dass sie damals geschlossen wurde, soweit ich mich erinnere. Aber das Ausmaß an Zerstörung hat mich dann doch überrascht. Und die Menge an Hakenkreuzen, die ich hier nicht zeigen kann und will.

The gym, being empty for seven years now: I don’t know what I expected. That it would have lost the horror of school sports maybe. That there will be spiderwebs, for sure. That the floor would be broken – because this was the reason it was closed, as far as I remember. But the intensity of destruction surprised me after all. And the number of swastikas, which I can’t and won’t show here.

Standard

Kommentar verfassen

