Architektur, Bildbearbeitung, Details

Bild des Tages VIII

Vom Sprungturm

Ich habe oft das Gefühl, dass meine Fotos im Vergleich zu denen der Profis weniger klar und glänzend sind. In der Fotocommunity bekam ich den Tipp, es so zu probieren. Ich habe keine Ahnung, was das theoretisch bedeutet (muss ich mal noch nachholen), aber ich habe es einfach mal ausprobiert. Dazu habe ich ein Foto gewählt, dass ich im Oktober geschossen habe. Das Freibad in meinem Heimatort steht seit zwei Jahren leer und wir wollten uns anschauen, wie sehr es bereits zerfällt und zuwächst. Wie findet ihr die Bearbeitung?

Standard

5 Gedanken zu “Bild des Tages VIII

  1. Erst einmal finde ich den Gedanken spannend. Ohne Titel wäre ich nie drauf gekommen, was ich hier sehe. Was mir gefällt, ist das abstrakte Schattenspiel und der Bruch desselben durch die Flecken im Sprungbrett. Die Bearbeitung finde ich völlig ausreichend. Das ist aber immer auch eine sehr persönliche Empfindung.
    LG Michel

    • Vielen Dank für deine Gedanken – unzugeschnitten war es ersichtlicher, was es darstellt, aber da habe ich ebenfalls ’nen Tipp aus der Fotocommunity übernommen, dass man nicht immer sehen muss, was etwas ist ;) Aber gerade deswegen ist es schwer einzuschätzen, was andere davon denken.
      Lg, Laura

  2. Pingback: Bild des Tages IX « Blog-Archiv « Die Laura mit der Kamera

  3. Pingback: Bild XXIII « Blog-Archiv « Laura mit Kamera

  4. Die Aufnahme finde ich herrlich abstrakt, genau mein Geschmack. Interessanter Blickwinkle, bei dem ich ohne Erläuterung sicher nicht gewusst hätte, was ich da sehe.
    Die Bearbeitung ist reine Geschmackssache. Ich hätte zum Beispiel einen Weissabgleich vorgenommen und ein wenig an der Gradationskurve herumgespielt. Andererseits wäre dann sicher der morbide, vom Verfall geprägte Eindruck verloren gegangen. Am Ende Bearbeitung wohl die beste Wahl, um den Verfall zu zeigen.

Kommentar verfassen

